Mittwoch, 1. Oktober 2014

Donnerstag


Schon wieder zu viele Nächte in Folge durchgemacht und trotzdem nur die Hälfte geschafft. Wobei sich einem irgendwann die These aufdrängt, dass besagte "Hälfte" abhängig von einer stets proportional zum erledigten Pensum wachsenden Gesamtmenge sein könnte. Wenn man vom Meeting zur Telko zum Fernsehinterview zum nächsten Meeting hastet, nebenbei zwei Seiten Vektoroperationen im Kopf optimiert, weil man ums Verrecken keinen funktionierenden Kughelschreiber aufgetrieben kriegt. Alles in der vagen Hoffnung, nächsten Monat vielleicht schon wieder umziehen zu können. Hamburg wäre nett. Aber erst einmal Mittagspause, die ist leider vorgeschrieben. Auf dem Weg zum Supermarkt die Einkäufe geplant, bis ich dort ankomme schon wieder halb vergessen. Mechanisch die Liste abarbeiten. Kasse. Fahrstuhl. Schreibtisch. Das waren jetzt zehn Minuten. Twitter überbrückt den Rest. Ach ja, das Fernsehen. Mustererkennung erklären, in maximal zwei Sätzen. Flashback zum Deutschabi. Was ist ein Quellcode? Was sind ihre größten Stärken? Warum trinken ihre Kollegen nicht? Nerven wir sie? Was genau tut dieser Code?

Lächeln, Hände schütteln – sie brauchen nicht aufzustehen – weitermachen. Ich muss in zwei Tagen Perl lernen. Telefon. Der Kunde. Nein, Perl ist überhaupt nicht wichtig, wir brauchen nur SQL. Wie viele Jahre Projekterfahrung haben sie damit? Nachrechnen. Immer noch kein Kuli. Lächeln, auf wiederhören, weitermachen. Eigentlich bin ich ja krank. Aber das geht jetzt nicht, ich brauch die Überstunden. Es wird dunkel. Gute Stunde noch. Bin heute nicht mal der Letzte.

Zuhause erstmal Getränke kaltstellen, duschen, masturbieren. Licht geht wieder nicht. Zu spät, um den Elektriker anzurufen. Morgen, ganz bestimmt.

Mail vom Amt. Sehr geehrter Anwender, zu Vorgang Neunstellige-Nummer haben wir ihnen eine weitere Nummer hinterlegt. Bitte bewahren Sie diese Nummer gut auf, da sie unmittelbar nach dem Abrufen gelöscht wird. Dazu meine Logindaten, im Klartext. Vollprofis.
Nachricht vom Grafiker. Zwölf neue Dateien. Muss morgen früh aufstehen, aber das schaff ich noch. Nebenbei Skype und Anime. Ich brauche echt mehr Bildschirme. Um zwei Uhr bin ich eindeutig zu müde zum Schlafen. Dringende Supportanfrage gegen drei. Die Karten sind alle, wird sollten also dringend aufhören, die zu verkaufen. Leuchtet mir ein. Schnell zwei Texte geändert, ein Feld gesperrt. Das Shopsystem implodiert. Hm. Sieht so aus, als würd' ich heute durchmachen.


[PS: Der Schreibfehler da oben hat Asyl beantragt und darf bleiben.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen